Zum Inhalt springen

Kontakt: +49 4622 9949767 | team@deinsteinmetz.de

10% Rabatt auf Liegesteine, bis 10.10.24 Code: LS10 (Ausnahme: Serie 5 und 8)

Wie läuft ein Auftrag bei uns ab?

Grabstein online bestellen - Funktioniert das?

Schön dass Du da bist und Dich für unsere Produkte interessierst. Dieser Beitrag klärt darüber auf, wie unser Shop gedacht ist, und wie wir sicherstellen, dass Du so gut wie möglich beraten wirst und auch das bekommst, was Du Dir wünscht.

Onlineshop

Auf den ersten Blick wirkt unser Konfigurator sehr informationslastig und damit auch unübersichtlich. Wir haben uns jedoch bewusst für diese Darstellung entschieden, da wir Euch ein bequemes Online-Einkaufserlebnis bei einem relativ beratungsintensiven Produkt bieten möchten.

Der Konfigurator stellt an wichtigen Stellen Hinweise und Informationen bereit und führt in einer logischen Reihenfolge durch Kaufprozess, sobald Du Dich für ein Modell entschieden hast:

  1. Du entscheidest Dich für die Größe, in der Regel innerhalb der Vorgaben der Friedhofsverwaltung. Ggf. kannst Du an dieser Stelle schon unseren einen einfacheren, günstigeren Liefer- und Antragsservice hinuzubuchen. Das hängt von der Größe des Steins ab
  2. Du wählst das Material und das Oberflächenfinish (z.B. geflammt, poliert etc.)
  3. Du kannst zum Stein unmittelbares Zubehör, z.B. Sockel/ Stützkeil, noch eine Vase oder eine Laterne, Einfassung sowie Abdeckung im gleichen oder anderen Material. wählen
  4. Als unmittelbare Serviceleistungen am Stein bieten wir die Versiegelung, den Antragsservice und einen Ablage- bzw. Aufbauservice
  5. Du legst die Inschrift fest, d.h. Schriftart, Farbe, Daten etc.
  6. Bei Bedarf wählst Du ein Ornament aus, hier bieten wir Standardmotive, eigene sind auch möglich
  7. Weiteres Zubehör, z.B. Porzellanbilder, Metallvasen, Spatzen etc. findest Du im Zubehörbereich

Für Rückfragen stehen wir Dir per eMail, WhatsApp oder Telefon zur Verfügung. Bei komplexeren Grabanlagen oder Unsicherheiten klären wir auch gerne vorab direkt mit der Friedhofsverwaltung offene Fragen.

Nach der Bestellung

Du erhältst unmittelbar nach der Bestellung eine Bestellbestätigung per eMail. In dieser eMail findest Du weitere Informationen sowie die Rechnung zum Download (Beispiel siehe folgende Grafik).

 

Schriftzeichnung zur Freigabe

Als nächstes erhältst Du von uns die Schriftzeichnung zur Freigabe. Hier nehmen wir Änderungwünsche von Dir auf und wiederholen das Ganze solange, bis Du damit einverstanden bist. Solltest Du ohne Antragsservice bestellt haben, geben wir nach Deinem Einverständnis die Produktion frei.

 

Technische Zeichnung bei Antragsservice

Falls Du unseren Antragsservice gebucht hast, erstellen wir dann die technische Zeichnung (siehe nächste Grafik), warten auf das Antragsformular der Friedhofsverwaltung und schicken Dir das ausgefüllt und mit unserem Stempel versehen, zurück. Nach der Genehmigung des Friedhof geben wir die Produktion frei. Falls der Friedhof Anpassungsbedarf sieht, klären wir das mit Dir.

 

Nach der Produktion

Nach der Produktion und vor der Verschiffung erhältst Du ein Foto des Steins und während der Verschiffung halten wir Dich - in mehreren Statusmails - auf dem Laufenden, was Ankunft sowie Weiterbearbeitung (z.B. Versiegelung), Versand an Dich bzw. den möglichen Ablage- bzw. Aufbautermin angeht.

 

Nicht immer läuft alles glatt, insbesondere durch die längeren Seeweg durch den Nahostkonflikt, unabsehbar lange Verzollungszeiten etc. Was unsere Kunden aber immer geschätzt haben war unsere offene, proaktive Kommunikation.

Wir hoffen, Dir mit diesem Beitrag etwas mehr Transparenz über unsere Arbeitsweise gegeben zu haben.

Dein Steinmetz.de-Team

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Danke für deine Anmeldung!

Diese E-Mail ist bereits registriert!

Den Look shoppen

Optionen wählen

Allgemeine Geschäftsbedingungen
this is just a warning
Erfahrungen & Bewertungen zu DeinSteinmetz.de